Aktuell

Eulenspielerei

Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten zur Darstellung von Eulen habe ein wenig herumgespielt und Monoprints mithilfe einer Gelatine-Platte erstellt.

Eulenspielereien Monotypien
Ein Klick auf das Bild führt zur Galerie Eulenspielerei…

Das Buch zur „30 Tage ArtChallenge“

Buch Artchallenge

Schon mit Spannung erwartet ist es am Wochenende gekommen: das Buch von Marianne Körner über die 30 Tage ArtChallenge, an der ich 2019 zweimal teilgenommen habe.

Über 50 der beteiligten Künstlerinnen berichten über ihre Erfahrung mit der intensiven Auseinandersetzung mit ihrem Thema über einen Zeitraum von 30 Tagen. Diese Arbeitsweise hat mir geholfen, eine tägliche Routine zu etablieren, tief in ein Thema einzutauchen und es aus immer neuen Blickwinkeln zu beleuchten. Die Ergebnisse meiner Challenge sind die Eulenblicke 1 und Eulenblicke 2.

Die Schilderungen der vielen unterschiedlichen Erfahrungen sollen auch anderen Künstlerinnen inspirieren und ihnen Mut machen, in die Öffentlichkeit zu treten und ihre Arbeiten zu zeigen.

Zu bestellen ist das Buch bei „Books on Demand“ oder über den Buchhandel.

Grit’s Life und Friends Quiltfest

Grit’s Life und Friends Quiltfest

Das für Ende August 2020 geplante Quiltfest kann in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Es wurde um ein Jahr verschoben.

Suderburg, 28./29. August 2021

Gemeinschaftsausstellung mit der Gruppe “ Limeria Textilkunst Hamburg“ mit den Werken „Textile Dialoge“ und „Textile.Dialoge.2″

Patchworkfestival Moskau

Patchworkfestival Moskau, 9. – 12. April 2020

Teilnahme mit einer Arbeit an der Gemeinschaftsausstellung deutscher und österreichischer Art Quilterinnen

Leider fand diese Veranstaltung wegen der Vorsichtsmaßnahmen wegen des Corona-Virus nicht statt..