Limeria Textile.Dialoge.Zwei

Gruppenarbeiten mit Limeria

Ich bin Mitglied der Künstlergruppe „Limeria Textilkunst Hamburg“.

Unser Ziel ist es, durch die Präsentation unserer Arbeiten das Thema „ArtQuilt“ auch einem Publikum außerhalb des textilen Umfeldes bekannt zu machen.

Weitere Infos über die Gruppe, die anderen Arbeiten und Kataloge auf der

Website der Gruppe Limeria Textilkunst Hamburg

Textile-Dialoge.Zwei

Für das Werk „Textile.Dialoge.Zwei“ wählte jedes Mitglied ein Thema. Zu meinem Thema „Urbane Ansichten“ stellte ich eine Stoffauswahl zusammen und arbeitete einen ca. DIN A 4 großen Block. Jedes Gruppenmitglied nähte nun mit meinen Stoffen ebenfalls einen Block mit meiner Aufgabenstellung für mich.

Ich versah jede kleine Arbeit mit einem Rand und quiltete sie als eigene kleine Werke, die ich dann auf einen fertig gequilteten Hintergrund aufbrachte.

Detail 1
« 3 von 4 »